Weitblick am Bau.

Das Unternehmen

Bauradar-Logo Rahmen zu einem News-Bild Rahmen zu einem News-Bild

Das Ziel von Bauradar ist, Ihnen eine sofort einsetzbare Lösung für die Auslastungsplanung, Arbeitseinteilung und das Controlling von Baustellen in die Hand zu geben.
Wir haben uns auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Betrieben in personalintensiven Branchen - Baugewerbe, Baunebengewerbe - spezialisiert.

Mit weniger Aufwand als mit den bisherigen Methoden haben unsere Kunden immer eine aktuelle Auslastungsplanung, einfache Arbeitseinteilung und wissen über den Stand ihrer Baustellen genau Bescheid. Das verschafft Ihnen den notwendigen Handlungsspielraum.

Das Team

Nikolaus Kern Rahmen zu einem News-Bild Rahmen zu einem News-Bild

Dr. Nikolaus Kern, MBA

Mein Familienhintergrund liegt im Bau: Das Unternehmen wird in der 4. Generation erfolgreich von meinem älteren Bruder geführt.
Nach Abschluß meines ersten Studiums habe ich in der Telekommunikationsbranche gearbeitet. Dort war ich für spezielle IT Systeme in einem europäischen Konzern verantwortlich.

Dabei hat mich das Thema Projektmanagement laufend begleitet und ich war auf der Suche nach einer Methode, mit der man Projekte einfach und zuverlässig steuern kann. Eine solche Methode habe ich im Rahmen des MBA Studiums kennengelernt.

In meiner Forschungsarbeit an der Technischen Universität Wien habe ich mich weiter mit den Themen Kapazitätsplanung und Controlling bei Bauunternehmen beschäftigt.

Mit Bauradar habe ich das Ergebnis als Produkt gestaltet, um Firmen ein wirkungsvolles Werkzeug in die Hand zu geben, die Auslastung zu steuern, die Arbeitseinteilung zu vereinfachen und sicherzustellen, dass Baustellen erfolgreich mit den kalkulierten Stunden abgeschlossen werden können.

Schriftzug Bauradar
Dr. Nikolaus Kern, MBA
Haratzmüllerstraße 31
4400 Steyr
Telefon
Mobil
E-Mail
0043 7252 245 93
0043 664 818 63 34
Rechtliche Informationen