Landkarte Österreich, Schweiz und Süddeutschland
Pin auf Landkarte zeigt Kunden an
HB Fliesen Rahmen zu einem Pin Rahmen zu einem Pin

20.05.2015

HB Fliesen

Fliesenleger
Mehr als 150 Mitarbeiter

Der Schwerpunkt von HB Fliesen ist die Verlegung von Fliesen und Platten in großen Bauprojekten. Diese Aufträge werden von über 250 internen Mitarbeitern abgewickelt, bedarfsbezogen wird auch noch Leasingpersonal eingesetzt. Das Unternehmen ist von mehreren Standorten aus in ganz Österreich und im umliegenden Ausland tätig.

Das Ziel der Einführung von Bauradar war eine einfach zu bedienende Arbeitseinteilung und Auslastungsplanung. Die Stammdaten (Personal und Projekte) sollen nur einmal gepflegt werden und somit die Synergien der bereits bestehenden Programme und Systeme genutzt werden.

Seit Anfang 2016 werden mit Bauradar die über 250 internen Mitarbeiter geplant.

Im Rahmen der Einführung von Bauradar wurden individuelle Berichte erstellt, welche auch nach Bedarf zentral gesteuert und auf definierte Speicherplätze abgespeichert werden können. Die Personaldisposition und die Geschäftsleitung können die Berichte jederzeit ablesen, wie die Arbeitseinteilung in den nächsten Wochen und die mittelfristige Auslastung aussieht.

Mit der Einführung von Bauradar hat HB Fliesen eine klare Sicht auf die Arbeitseinteilung und die mittel- bis langfristige Auslastung.

Kunde: HB Fliesen

Schriftzug Bauradar
Dr. Nikolaus Kern, MBA
Haratzmüllerstraße 31
4400 Steyr
Telefon
0043 7252 245 93
Mobil
0043 664 818 63 34
E-Mail
Rechtliche Informationen