Landkarte Österreich, Schweiz und Deutschland

Lehner Baumeister. Fertigteile. Betonwerk

Arbeitseinteilung, auch wenn der zuständige Mitarbeiter auf Urlaub ist

Baumeister
51 bis 150 Mitarbeiter

Firma Lehner in Amstetten führt Baumeisterarbeiten aus, produziert Betonfertigteile und montiert die Fertigteile. Der Betrieb mit über 100 Mitarbeitern plant seit 2013 mit Bauradar - davor wurde die Arbeitseinteilung mit einer Vielzahl an Excel-Listen durchgeführt.

Kontinuität in der Personaleinsatzplanung - trotz Urlaub

Maria Lehner über die Veränderungen durch die Personaleinsatzplanung mit Bauradar: "Ich habe die letzte Besprechung genossen. Obwohl der zuständige Mitarbeiter für die Arbeitseinteilung auf Urlaub war, gab es eine vollständige Vorbereitung für die kommenden Wochen. Die offenen Fragen (z.B. kann ein Mitarbeiter auf eine andere Baustelle geschickt werden) konnten rasch und einfach beantwortet werden."

Personalverfügbarkeit auf einen Blick

Für die Einsatzplanung müssen so viele Dinge beachtet werden:

  • Abwesenheiten wegen Urlaub oder Berufsschule,
  • spezielle Einteilungen aufgrund fachlicher Eignung oder Kundenwunsch,
  • Verfügbarkeiten von Subunternehmern
  • ...und so vieles mehr.

Auch bei Lehner gab es eine Vielzahl an Listen und Notizen, die Arbeitseinteilung erforderte immer vollste Konzentration: Man musste permanent aufpassen, nur ja nichts zu vergessen und keine Fehler zu machen!

Mit Bauradar hat sich die Personaleinsatzplanung entspannt: Alle Abwesenheiten, alle Einteilungen und Verfügbarkeiten sind in der Software angelegt, oft schon Monate im Voraus. Maria Lehner hat nun jederzeit die volle Übersicht und meint: "Die Berichte aus Bauradar geben uns auf einen Blick den Überblick über die gesamte Arbeitseinteilung auch mit allen Nichtleistungszeiten wie Urlaub etc."

Entspannen Sie sich doch auch bei der Personaleinsatzplanung und fordern Sie unsere Vorführung an!

Kunde: Lehner Baumeister. Fertigteile. Betonwerk